Little House on the Prairie

About

stitch1 - stitch1_3

little house steht nicht in der prärie und doch mitten im grünen. für jahrzehnte verlassen hat sich die natur das gebäude untertan gemacht. tiere und pflanzen haben es auf fast schon stilistisch anmutende weise innen und aussen bevölkert.

zwar kein dornröschenschloss hat little house doch die aura eines verlassenen & sagenumwobenen ortes der leise zu einem spricht. little house ist keine mittelalterliche burg und keine frühchristliche katakombe. es stammt aus den sechzigern und wenn man genau hinschaut, hat sich das haus einige details aus dieser gar farbenfrohen periode für die neuzeit aufgehoben. fast als ob die zeit still gestanden wäre.

wie geht die geschichte weiter? folge dem blog…

1 - 3

8 Comments

  1. Marco

    Hallo zusammen!
    Der Bauwagen sieht toll aus! Macht ihr nach Beendigung der Bauerei ein B+B auf? Ich würde auf jeden Fall vorbei kommen. Die Baustelle sieht auch interessant aus. Ich habe gehört, dass ihr mit der Hilfe eines «Fachmannes» kräftig gemauert und betoniert habt.
    Michi: nicht vergessen, ich müsste frühzeitig wissen wann wir das Dach decken wollen!
    Liebe Grüsse Marco

    Reply
  2. oph

    Kommentar: Wie ich von Heinz hörte war der Ausbruch für die Stürze gut vorbereitet. Ein wichtiger Teil beim Aufbau ist nun durch den Einbau der neuen Stürze gemacht. Man sieht nun gut die Türen und Fensteröffnungen. Ob es die nächste Woche gelingt den Kellerboden zu betonieren? Für einen zusätzlichen Maurer würde ich die Kosten übernehmen. Ich hoffe, dass deine Geschwister, Freunde und Bekannte auch ins Gästebuch schreiben. Grüsse — > SEE & oph

    Reply
  3. oph

    Hier mein Kommentar: Ich sehe es wird gearbeitet. Das macht Spass, auch aus der Ferne. Ich bin mir sicher, dass Heinz ist eine gute Investition ist. Ich danke dir Heinz für deine Mitarbeit als Fachmann. Wie ich hörte war auch Mirjam auf der Baustelle. Es freut mich, dass du deinem Bruder deine Hilfe angeboten hast. Liebe Grüsse PA und Esther

    Reply
    1. Michael (Post author)

      schön, dass du so regelmässig kommentierst. ich hoffe die anderen nehmen sich ein beispiel 🙂

      Reply
  4. Esther

    Man kann bereits Fortschritte feststellen :-), aber das ganze Vorhaben steckt natürlich noch immer «in den Windeln». Wir wünschen euch viel Kraft und Ausdauer und verfolgen das «Gedeihen des Kindes» mit grossem Interesse. Alles Gute Esther & PA

    Reply
  5. oph

    Kann ich auch Korrekturen anbringen?

    Reply
    1. Michael (Post author)

      öm, keine ahnung

      Reply
  6. oph

    Hallo Zäme — > Ein lohnendes Objekt zum Renovieren. Da gibt es wirklich viel Arbeit, braucht Kraft und lässt Raum für Kreativität. «The littel hous» steht wirklich draussen in der Pampas. Schade, dass mir die jugendlichen Kraft fehlt. Ich hätte Spass mitzuwirken. Nun versstehe ich auch Michis Philosophie betreffend der Farbwahl für die HP. Auf unserer Rückreisse aus Spanien (ca. am 10 April)kommen wir vorbei! Esther und ich wollen euer Eigenheim besichtigen. Es freut uns, dass Heinz Zeit hat, einige Wochen mitzuarbeiten. Grüsse von PA und Esther

    Reply

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert