Little House on the Prairie

trinkwasseranlage quelle. teil 1: der tank

littlehouse war ursprünglich nicht an der öffentlichen wasserversorgung angeschlossen sondern nutzte die hauseigene quelle. wie so vieles andere, ist auch diese anlage in die jahre gekommen. die pumpe ist längst im eimer und der quellwassertank war (trotz versuchen) nicht mehr zu retten. das zementrohr ist von eichenwurzeln durchdrungen.

 

 

der neue wasserspeicher fasst 3000 liter und muss tiiieeeff eingegraben werden.

der tank nach der lieferung

auf dem bild ist die orgiginale quellwasserleitung zu sehen. das kunstoffrohr daneben ist eine reparatur die vor unserer zeit durchgeführt wurden. von  hier wird das quellwasser später in den neuen tank geleitet.

 

es ist möglich den tank zu leeren. das grüne rohr leitet das wasser ab. in der grabensole ist eine 15cm dicke sandschicht, denn der tank muss hohlraumfrei aufliegen.

quellwassertank versenken from www.littlehouseontheprairie.ch on Vimeo.

 

 

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert